Der Kreisverband der MIT Bremerhaven hat gewählt. Bestätigt wurden der Vorsitzende der MIT Thomas Ventzke und die stellvertr. Vorsitzende Karin Tuczek in ihren Ämtern. Als neuen Schatzmeister wurde Mark Diekmann-Lange gewählt und als Beisitzer wurden Dina Dertwinkel, Ralf Holz, Horst Lüdtke und Evelyn Waidelich gewählt. Als Rechnungsprüfer wurden wieder Detlef Müller und Gerd Zeilmaier bestätigt.

Im Rahmen der Veranstaltung hielt Horst Lüdtke von dem Netzwerk Schule, Wirtschaft, Wissenschaft ein Referat über Sinn und Zweck des Netzwerkes und seiner Aufgaben und gab einen Einblick in die künftigen Projekte des Vereins. Außerdem wollten die Teilnehmer wissen, ob es zutreffend sei, dass der Stillstand beim OTB gar nicht von den Gerichten zu vertreten sei, sondern die Verzögerungsgründe würden ausschließlich bei den Verfahrensbeteiligten liegen, so die Aussage der Gerichtssprecherin lt. NZ vom 27.04.2018. Die MIT-Mitglieder baten die anwesenden Bürgerschaftsabgeordneten und Stadtverordneten sowohl im Landesparlament als auch in der Stadtverordnetenversammlung entsprechende Anfragen einzubringen mit der Aufforderung um Auskunft zu den Verzögerungen.