Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! Dieser Satz ist richtig und deswegen begrüßt die MIT des Landes Bremen, dass sich Daimler und Borgward entschlossen haben, im Lande Bremen Elektroautos zu bauen. Das, so der Vorstand der MIT, ist der richtige Weg in die Zukunft. Natürlich wird das ein langer und auch steiniger Weg sein, aber sich auf neue Technologien einzulassen und den Schritt in die Produktion zu wagen, dem zollen wir Beifall.

Der Bau von Elektroautos wird den Wirtschaftsstandort Bremen/Bremerhaven stärken und nach außen ein starkes Signal geben. Dabei wird Wirtschaftskraft erzeugt und Arbeitsplätze geschaffen. Wir haben im Lande die wissenschaftlichen Institute und die Hochschulen. Was bei dieser Technologie fehlt, sind ausreichende Ladestationen, aber das wissen die Erbauer der E-Autos auch und werden sich verstärkt dafür einsetzen, ein flächendeckendes Netz zu errichten.. Die MIT, so der Landesvorsitzende Jochen Leinert, kann den Unternehmen nur dazu gratulieren, den Standort Bremen gewählt zu haben.